Simplify your compliance with the lawcode Suite

The lawcode Suite combines supplier management (LkSG and CSDDD), sustainability reporting (CSRD), whistleblower system and complaints systems in one platform. All important data and information is centralized and available in one ESG tool.

Lawcode Suite (Englisch)

Over 1,500 companies already rely on us

Logo_-_TUV_Austria.max-165x165 Logo Rewe Group FC Bayern München AG Smartbroker AG Jimdo GmbH Logo_Wieland.max-165x165 Logo_Voss.max-165x165 WILLHABEN Logo_-_Paulitsch__Law.max-165x165 Logo_-_WALHALLA_Fachverlag.max-165x165 Logo_-_Trutzschler_LDUSMAs.max-165x165 Logo_-_Peneder_Holding_GmbH.max-165x165 PAESSLER Logo_-_Outlaw_gGmbH.max-165x165 Logo_-_MedCompliance_GmbH_J6Fzf7M.max-165x165
Sdui IKB Deutsche Industriebank Trusted Shops Logo_-_Secop.max-165x165 s.Oliver Group Deutsche Messe Logo_-_PlanET_Biogastechnik_GmbH.max-165x165 Logo_-_Technologiewerft_GmbH_t6xgJKF.max-165x165 Logo_-_Stadtwerke_Biberach.original.max-165x165 Logo_-_Scheja_und_Partner_Rechtsanwalte_mbB.max-165x165 Stadtwerke Giessen Logo_-_Peter_Hahn_7KaItFV.max-165x165 Soldan Logo_-_the_new_economy_group_GmbH_UNIVADO.max-165x165 Logo_-_Petzka_Management__Consulting_GmbH.max-165x165

Functions

lawcode Suite: the customized all-in-one solution

This is just a selection of the functions of the lawcode Suite

Confidential submission of information

Enable your stakeholders to submit reports anytime, anywhere via mobile devices or desktop. Our platform is designed to ensure user-friendly and secure whistleblowing on the go, helping to lower the barriers to reporting.

Customizable forms with no-code solution

Design your forms flexibly and without technical know-how. Our intuitive no-code solution allows you to react quickly to changing compliance requirements and create specific forms for different legal requirements.

Granular access rights and multilingualism

Manage access rights with precision while providing support in over 30 languages. Our system helps you engage local compliance teams and recognize and serve the diversity of global workforces.

Intuitive supplier registration

Simplify your supplier management with our user-friendly import function. Seamlessly transfer data from your purchasing system and maintain a full overview of your supply chain with our clear dashboard. Our AI supports you in determining missing data, such as the NACE code.

Detailed supplier analysis

Ensure precise compliance controls through direct access to all relevant supplier data. Our detailed single view enables effective risk assessment and facilitates compliance with legal requirements.

Individual form design

Request required information and documents, such as certificates, directly from your suppliers. Simply customize requests to your specific needs with our no-code forms.

Effective action management

Manage remedial actions centrally via our ticket system. Assign tasks, set deadlines and document progress to optimize your risk management and make your supply chain more secure.

Essence analysis

Record your IROs (impact, risk and opportunity management) and carry out the double materiality analysis. Document these IROs in a legally compliant manner in accordance with the ESRS standards.

Data acquisition

Easily record data points in accordance with ESRS standards. Interfaces allow you to import data and information from other systems into our CSRD module.

Stakeholder analysis

To gain an understanding of the context, you can carry out a stakeholder analysis. To do this, you design no-code forms and send them to your stakeholders. These responses can be evaluated and analyzed using intuitive reporting.

Complete control and compliance with the lawcode suite

Discover the power of our cloud software - lawcode Suite is your comprehensive platform for your reporting channels, effective supplier management, ESG reporting and end-to-end sustainability management. Say goodbye to scattered data and isolated systems.

Supply Chain Tool

CUSTOMER OPINIONS

Over 1,500 customers use lawcode Suite as a central compliance tool

See the lawcode Suite for yourself now.

As one of the leading retail and tourism groups in Europe, Hintbox is an important component of our compliance strategy. The digital platform enables us to record concerns and complaints about possible compliance violations securely and anonymously, as well as to communicate smoothly with the whistleblower in compliance with data protection regulations and to protect them in the process. Thanks to the Hintbox, we can identify potential risks at an early stage and respond appropriately.


Rewe Group

Compliance Team

Logo Rewe Group

As a global automotive supplier and leading specialist for secure vehicle access and authorization systems, we at the Huf Group greatly appreciate the customizable Hintbox. With the dynamic form feature, we can also use internal fields and not only record external notes, but also completely individualize the entire case management. This allows us to optimize our processes and ensure that we meet individual requirements. The Hintbox is a customized solution that helps us to make our work easier.


Frank Kuppen

Group Compliance Officer of Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co.

Logo Huf Group

Thanks to the Hintbox, we as a child and youth welfare organization can record the concerns of children, parents and employees easily and promptly. The information can be processed confidentially and quickly, which helps us to resolve problems at an early stage and ensure the satisfaction of our employees, parents and children and young people.


Philipp Kohlmann

Risk Management | Compliance | ICS Officer - Outlaw gGmbH

Logo_-_Outlaw_gGmbH.max-165x165

We are delighted with the Hintbox. The barrier-free design of the system is a great benefit for us. It is easy to use and reliable. The cooperation with the Hintbox team, who work with us to ensure that Hintbox is accessible at all times, is particularly noteworthy. We can recommend Hintbox to anyone looking for a user-friendly and secure way to share confidential information.


Stephan Klose

Media designer

sfz-logo.max-165x165

More than 1,500 companies rely on us

Logo_Wieland.max-165x165 Logo Rewe Group Trusted Shops s.Oliver Group Deutsche Messe Logo Huf Group IKB Deutsche Industriebank Logo_Voss.max-165x165 Logo_-_PlanET_Biogastechnik_GmbH.max-165x165 Logo_-_Trutzschler_LDUSMAs.max-165x165 Logo_-_Secop.max-165x165 Logo_-_KANN_Gruppe.max-165x165 PAESSLER
Logo_-_Kwizda_Holding_GmbH.max-165x165 Logo_-_Peter_Hahn_7KaItFV.max-165x165 Logo_-_Harry-Brot_GmbH_zjKKkg4.max-165x165 FC Bayern München AG Smartbroker AG Jimdo GmbH Logo_-_Ernstings_family_GmbH__Co._KG.max-165x165 Logo_-_Elmos.max-165x165 WILLHABEN Logo_-_TUV_Austria.max-165x165 Logo_-_INTERBODEN_GmbH__Co._KG.max-165x165 Logo_-_Madeleine_Y1ck6oC.max-165x165 Logo_-_Peneder_Holding_GmbH.max-165x165

Subscribe to never miss any insights.

Receive regular insights and updates on the latest developments in the areas of LkSG, CSDDD, CSRD, ESRS, compliance, ESG and whistleblowing. Our newsletter helps you to simplify your compliance processes.

schedule
Weekly articles
Every week, our experts provide you with high-quality content, tried-and-tested best practices and the latest developments.
dangerous
No spam
We focus on quality rather than quantity. We only provide you with content of substance that offers real added value - without unnecessary spam.

Convince yourself of the lawcode suite

Thanks to our many years of experience in the digital RegTech market, we understand the needs of our target group and have built an all-in-one solution for all compliance requirements in your company.

CSRD Tool

Vereinfachen Sie Ihre Compliance mit der lawcode Suite

Die lawcode Suite vereint Lieferantenmanagement (LkSG und CSDDD), Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD), Hinweisgebersystem und Beschwerdesysteme in einer Plattform. Alle wichtigen Daten und Informationen stehen zentralisiert und vereint in einem ESG-Tool zur Verfügung.

Lawcode Suite

Bereits über 1.500 Unternehmen setzen auf uns

Logo_Wieland.max-165x165 FC Bayern München AG Jimdo GmbH Logo Rewe Group Logo_Voss.max-165x165 Smartbroker AG WILLHABEN Logo_-_TUV_Austria.max-165x165 Logo_-_WALHALLA_Fachverlag.max-165x165 Logo_-_Trutzschler_LDUSMAs.max-165x165 Logo_-_Peneder_Holding_GmbH.max-165x165 Logo_-_Paulitsch__Law.max-165x165 PAESSLER Logo_-_Outlaw_gGmbH.max-165x165 Logo_-_MedCompliance_GmbH_J6Fzf7M.max-165x165
Peter Doehle Logo_-_Peter_Hahn_7KaItFV.max-165x165 Logo_-_Petzka_Management__Consulting_GmbH.max-165x165 Logo_-_PlanET_Biogastechnik_GmbH.max-165x165 Logo_-_Technologiewerft_GmbH_t6xgJKF.max-165x165 Logo_-_Stadtwerke_Biberach.original.max-165x165 s.Oliver Group Trusted Shops IKB Deutsche Industriebank Logo_-_Scheja_und_Partner_Rechtsanwalte_mbB.max-165x165 Sdui Stadtwerke Giessen Deutsche Messe Soldan Logo_-_the_new_economy_group_GmbH_UNIVADO.max-165x165 Logo_-_Secop.max-165x165

Funktionen

lawcode Suite: die maßgeschneiderte All-In-One Lösung

Das ist nur eine Auswahl des Funktionsumfangs der lawcode Suite

Vertrauliche Hinweisabgabe

Ermöglichen Sie Ihren Stakeholdern, Hinweise jederzeit und von überall aus über mobile Geräte oder Desktop zu übermitteln. Unsere Plattform ist so gestaltet, dass sie auch unterwegs eine benutzerfreundliche und sichere Hinweisabgabe gewährleistet, und trägt dazu bei, die Hürden für die Meldung zu senken.

Anpassbare Formulare mit No-Code Lösung

Gestalten Sie Ihre Formulare flexibel und ohne technisches Know-how. Unsere intuitive No-Code-Lösung ermöglicht es Ihnen, schnell auf sich ändernde Compliance-Anforderungen zu reagieren und spezifische Formulare für unterschiedliche gesetzliche Vorgaben zu erstellen.

Granulare Zugriffsrechte und Multilingualität

Verwalten Sie Zugriffsrechte mit Präzision und bieten Sie gleichzeitig Support in über 30 Sprachen an. Unser System unterstützt Sie dabei, lokale Compliance-Teams einzubeziehen und die Vielfalt globaler Belegschaften anzuerkennen und zu bedienen.

Intuitive Lieferantenerfassung

Erleichtern Sie Ihre Lieferantenverwaltung durch unsere benutzerfreundliche Importfunktion. Übertragen Sie Daten nahtlos aus Ihrem Einkaufssystem und behalten Sie den vollen Überblick über Ihre Lieferantenkette durch unser übersichtliches Dashboard. Unsere KI unterstützt Sie bei der Ermittlung von fehlenden Daten, wie z.B. dem NACE-Code.

Detailgenaue Lieferantenanalyse

Gewährleisten Sie präzise Compliance-Kontrollen durch direkten Zugriff auf alle relevanten Lieferantendaten. Unsere detaillierte Einzelansicht ermöglicht eine effektive Risikobewertung und erleichtert die Erfüllung rechtlicher Vorgaben.

Individuelle Formulargestaltung

Fordern Sie benötigte Informationen und Dokumente, wie Zertifikate, direkt bei Ihren Lieferanten an. Passen Sie Anfragen einfach mit unseren No-Code Formularen an Ihre spezifischen Bedürfnisse an.

Effektives Maßnahmenmanagement

Verwalten Sie Abhilfemaßnahmen zentralisiert über unser Ticketsystem. Weisen Sie Aufgaben zu, setzen Sie Deadlines und dokumentieren Sie Fortschritte, um Ihr Risikomanagement zu optimieren und Ihre Lieferkette sicherer zu gestalten.

Wesenlichkeitsanalyse

Erfassen Sie Ihre IROs (Impact, risk and opportunity management) und führen Sie die doppelte Wesentlichkeitsanalyse durch. Dokumentieren Sie diese IROs rechtskonform entsprechend den ESRS Standards.

Datenerfassung

Erfassen Sie problemlos Datenpunkte gemäß den ESRS-Standards. Mit Schnittstellen können Sie Daten und Informationen aus anderen Systemen in unser CSRD Modul importieren.

Stakeholderanalyse

Um ein Verständnis für den Kontext zu erhalten, können Sie eine Stakeholderanalyse durchführen. Dazu entwerfen Sie no-code Formulare und senden diese an Ihre Stakeholder. Mit einem intuitiven Reporting lassen sich diese Antworten auswerten und analysieren.

Vollständige Kontrolle und Compliance mit der lawcode Suite

Entdecken Sie die Stärke unserer Cloud Software – lawcode Suite ist Ihre umfassende Plattform für Ihre Meldekanäle, effektives Lieferantenmanagement, ESG-Berichterstattung und durchgängiges Nachhaltigkeitsmanagement. Verabschieden Sie sich von verstreuten Daten und isolierten Systemen.

Supply Chain Tool

KUNDENSTIMMEN

Über 1.500 Kunden nutzen lawcode Suite als zentrales Compliance Tool

Überzeugen Sie sich jetzt selbst von der lawcode Suite.

Die Hintbox ist für uns als einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa ein wichtiger Baustein unserer Compliance-Strategie. Die digitale Plattform ermöglicht uns, Bedenken und Beschwerden über mögliche Compliance-Verstöße sicher und anonym zu erfassen sowie eine reibungslose, datenschutzkonforme Kommunikation mit der hinweisgebenden Personen und diese dabei zu schützen. Dank der Hintbox können wir potenzielle Risiken frühzeitig erkennen und angemessen darauf reagieren.


Rewe Group

Compliance Team

Logo Rewe Group

Als globaler Automobilzulieferer und führenden Spezialisten für sichere Fahrzeugzugangs- und Autorisierungssysteme schätzen wir bei der Huf Group die anpassbare Hintbox sehr. Mit dem dynamischen Formularfeature können wir auch interne Felder nutzen und nicht nur externe Hinweise erfassen, sondern das gesamte Case Management vollständig individualisieren. Dadurch optimieren wir unsere Prozesse und stellen sicher, dass wir den individuellen Anforderungen gerecht werden. Die Hintbox ist eine maßgeschneiderte Lösung, die uns hilft, unsere Arbeit zu erleichtern.


Frank Kuppen

Group Compliance Officer der Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG.

Logo Huf Group

Dank der Hintbox können wir als Träger der Kinder- und Jugendhilfe die Anliegen von Kindern, Eltern und Mitarbeitenden einfach und zeitnah erfassen. Die Hinweise können vertraulich und schnell bearbeitet werden, was uns hilft, Probleme frühzeitig zu lösen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden, Eltern sowie der Kinder und Jugendlichen sicherzustellen.


Philipp Kohlmann

Referent Risikomanagement | Compliance | IKS - Outlaw gGmbH

Logo_-_Outlaw_gGmbH.max-165x165

Wir sind begeistert von der Hintbox. Die barrierefreie Gestaltung des Systems ist ein großer Gewinn für uns. Es ist einfach zu bedienen und zuverlässig. Besonders hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem Team von Hintbox, das mit uns gemeinsam sicherstellt, dass eine barrierefreie Nutzung der Hintbox jederzeit möglich ist. Wir können Hintbox jedem empfehlen, der eine benutzerfreundliche und sichere Möglichkeit sucht, vertrauliche Informationen auszutauschen.


Stephan Klose

Mediengestalter

sfz-logo.max-165x165

Mehr als 1.500 Unternehmen vertrauen auf uns

Logo_Wieland.max-165x165 Logo Rewe Group Trusted Shops s.Oliver Group Deutsche Messe Logo Huf Group IKB Deutsche Industriebank Logo_Voss.max-165x165 Logo_-_PlanET_Biogastechnik_GmbH.max-165x165 Logo_-_Trutzschler_LDUSMAs.max-165x165 Logo_-_Secop.max-165x165 Logo_-_KANN_Gruppe.max-165x165 PAESSLER
Logo_-_Kwizda_Holding_GmbH.max-165x165 Logo_-_Peter_Hahn_7KaItFV.max-165x165 Logo_-_Harry-Brot_GmbH_zjKKkg4.max-165x165 FC Bayern München AG Smartbroker AG Jimdo GmbH Logo_-_Ernstings_family_GmbH__Co._KG.max-165x165 Logo_-_Elmos.max-165x165 WILLHABEN Logo_-_TUV_Austria.max-165x165 Logo_-_INTERBODEN_GmbH__Co._KG.max-165x165 Logo_-_Madeleine_Y1ck6oC.max-165x165 Logo_-_Peneder_Holding_GmbH.max-165x165

Exzellenter Kundenservice für unsere herausragenden Kunden aus nahezu allen Branchen auf der ganzen Welt

Bei lawcode verstehen wir, dass jeder Kunde einzigartig ist. Unsere Devise ist es, nicht nur zu reagieren, sondern proaktiv auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen.

1500 +

Zufriedene Kunden nutzen die lawcode Suite

Tägliche Unterstützung in der Compliance & Nachhaltigkeit.

Mehr als 2.000.000 €

Ersparnis für Unternehmen durch weniger benötigte Ressourcen

Automatisierte Prozesse minimieren manuellen Aufwand und steigern Effizienz, sodass sich Ihr Team auf Innovation und Wachstum fokussieren kann.

35 %

Reduzierung von CO² durch lawcode Suite

Unternehmen konnten mit der lawcode Suite den CO²-Ausstoß um durchschnittlich 35 % senken.

Abonnieren, um keine Insights zu verpassen.

Erhalten Sie regelmäßig Einblicke und Updates zu den neuesten Entwicklungen in den Bereichen LkSG, CSDDD, CSRD, ESRS, Compliance, ESG und Whistleblowing. Unser Newsletter unterstützt Sie dabei, Ihre Compliance-Prozesse zu vereinfachen.

schedule
Wöchentliche Artikel
Unsere Experten versorgen Sie wöchentlich mit hochwertigen Inhalten, praxiserprobten Best Practices und den neuesten Entwicklungen.
dangerous
Kein Spam
Wir setzen auf Qualität statt Quantität. Sie erhalten von uns ausschließlich Inhalte von Substanz, die echten Mehrwert bieten – ohne unnötigen Spam.

Überzeugen Sie sich von der lawcode Suite

Durch unsere jahrelange Expertise im digitalen RegTech-Markt haben wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppe verstanden und somit eine All-in-One-Lösung für alle Compliance-Vorgaben im Unternehmen entworfen.

CSRD Tool